FANDOM

Mon Calamari ist ein Planet.

Geografische BegebenheitBearbeiten

Mon Calamari ist ein Wasserplanet.

Schlacht von Mon CalamariBearbeiten

Insgesamt wurden mehrere Schlachten von Mon Calamari ausgetragen:

Schlacht von Mon Calamari (137 NSY)

BevölkerungBearbeiten

Mon Calamari wurde von Mon Calamari und Quarren bewohnt.Das Verhältnis der Mon Calamari und Quarren zueinander ist stets von wechselnder Güte. Es schwankte von fast absoluter Kooperation während der imperialen Besatzung bis hin zu offener Gewalt. In der Frühzeit des Planeten waren die Quarren noch ein primitives Volk, während die Mon Calamari technisch deutlich weiter entwickelt waren. In den Köpfen der Quarren entwickelte sich langsam ein Hass auf die Mon Calamari, die ihre Welt bewohnten, und sie begaben sich aus den Tiefen des Ozeans in die höheren Bereiche, in denen die Mon Calamari wohnten, um diese zu besiegen, doch diesen war es mit ihrer überlegenen Technologie ein Leichtes, den Sieg davon zu tragen. Sie vernichteten die Quarren jedoch nicht völlig, da sie sie noch für nützlich hielten. So zogen sie die Kinder der Quarren bei sich auf und brachten ihnen ihre Ideale bei. Die Quarren wurden in den nächsten Jahrhunderten zu perfekten Bergleuten, die am Meeresgrund Erze abbauten, welche die Mon Calamari weiterverarbeiteten um sie für ihre Bauvorhaben bis hin zu ihren gewaltigen Raumkreuzern nutzten.