FANDOM

Aurra Sing
Star Wars Celebration III - Aurra Sing costume

Geschlecht

weiblich

Beruf/Tätigkeit

Kopfgeldjäger

Waffe

Scharfschützengewehr, 2 Blasterpistolen, Lichtschwert

Besondere Merkmale

Antenne auf dem Kopf

Aurra Sing war eine bekannte Kopfgeldjägerin und Scharfschützin. Sie wurde zur Zeit der alten Republik geboren und überlebte sowohl die Klonkriege als auch das Galaktische Imperium und lebte auch zur Zeit der neuen Republik.

Biographie

Aurra Sing ist eine Kopfgeldjägerin. Irgendwann während des Kriegs tat sich Aurra Sing mit der skrupellosen Gruppe von Cad Bane zusammen, um den Galaktischen Senat der Alten Republik zu überfallen. Um zu sehen wie Aurra Sing, Robonino und Shahan Alama in einem Team zusammen arbeiten würden, schickte Bane sie auf eine Mission zum Planeten Keyorin. Dort sollten sie Davtokk stellen. Dies gelang ihnen in einer

Form wie es sich Bane gewünscht hatte. Mit seinem neuen Team machte er sich nun auf den Weg nach Coruscant, um mehrere Senatoren als Geiseln zu nehmen. So wollte er

Ziro Desilijic Tiure aus der Gefangenschaft freipressen.

Als Bane die Landeplattform des Senatsgebäudes erreichte, wurde er von Senats-Kommandos aufgefordert stehen zu bleiben und die Hände zu heben. Bane eröffnete daraufhin das Feuer und tötet so einige Gardisten. Aurra Sing, die sich in einem der gegenüberliegenden Türme verschanzt hatte, konnte einige der Gardisten mit ihrem Scharfschützengewehr ausschalten. Später half sie Shahan Alama noch Anakin Skywalker im Senatsgebäude zu suchen. Nachdem die Gruppe Ziro aus der Haft freipressen konnten, entkamen sie erfolgreich von Coruscant.

Bei einem späteren Auftrag, den Senator von Devaron zu ermorden, stellten sich Aurra Sing drei Jedi in den Weg. Es waren Aayla Secura, Tholme und An'ya Kuro. Die beiden letzteren hätte sie beinahe durch eine Explosion getötet. Am Ende war es aber Aayla Secura die Aurra besiegen konnte und sie zur Gefängniswelt Oovo IV brachte.

Waffen

Aurra Sing trägt ein Scharfschützengewehr, zwei Blasterpistolen und ein grünes und rotes Lichtschwert.

Vergangenheit

Aurra Sing war einmal ein Jedi. Sie hat ihre Ausbildung jedoch nie abgeschlossen, da sie den Jedi-Orden vor dem Ende ihrer Ausbildung verlassen hat und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten dazu nutzte eine Kopfgeldjägerin zu werden. Ihre Meister waren Ki-Adi Mundi und An'ya Kuro.